Science Slam mit Oliver Quittmann

Spoho-Wissenschaftler Oliver Jan Quittmann tritt am 26. Mai beim polisMOBILITY camp in der Kölner Innenstadt auf. Am Freitagabend findet auf der Dialogbühne am Hohenzollernring ein Open Air Science Slam statt. Ab 18 Uhr heißt es "Bühne frei für die Wissenschaft".

Der Science Slam ist eingebettet in das polisMOBILITY camp, ein Bürger*innendialog und interaktiver Austausch rund um die Mobilitätswende in Köln. Die Initiatoren möchten herausfinden, wie in Köln gemeinsam eine umwelt- sowie menschenorientierte Mobilität gelingen kann und was es braucht, um die Stadtviertel grüner und lebenswerter zu machen und dabei die individuellen Fortbewegungsmöglichkeiten sicherzustellen.

Frei nach dem Motto "Raus aus der grauen Theorie und Bühnenluft geschnuppert" verspricht der Science Slam jede Menge Spannung, Freude und Know-how. Für das polisMOBILITY camp präsentieren drei Wissenschaftler*innen im Slam-Format ihre Forschung rund um die Mobilität der Zukunft. Alle haben jeweils zehn Minuten Zeit, in denen der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind, ob mittels Requisiten, Visualisierungen oder Performance-Einlagen. Einer davon ist Oliver Jan Quittmann vom Institut für Bewegungs- und Neurowissenschaft der Deutschen Sporthochschule Köln. Er hat bereits Science Slam-Erfahrung, braucht aber natürlich trotzdem die Unterstützung des Publikums, denn allein das Publikum entscheidet, wer den Abend gewinnt.

Alle sind herzlich eingeladen, am Freitag, den 26. Mai um 18 Uhr zur Dialogbühne auf dem Hohenzollernring in Köln zu kommen!

Weitere Infos zum polisMOBILITY camp