Wissenschaft im Rathaus: „Interne Kommunikation im Wandel: Hi Chef, wir müssen reden!“

Kölner Bürger*innen können an jedem ersten Montag im Monat (mit Ausnahmen) einen Blick auf aktuelle und spannende Forschungsergebnisse werfen, denn im Rathaus berichten Wissenschaftler*innen auf anschauliche Weise aus ihren Fachgebieten.

Für viele Unternehmen sind soziale Medien in der Kommunikation nach außen nicht mehr wegzudenken. Auch intern nimmt die Bedeutung der digitalen Kommunikation seit einigen Jahren stark zu, zum Beispiel über ein Social Intranet. Allerdings konnten sich solche interaktiven Netzwerke in vielen Organisationen noch nicht dauerhaft durchsetzen. Ein zentrales Hindernis scheinen unter anderem starre Hierarchien in Unternehmen zu sein.

Prof. Sievert stellt Erfolgsfaktoren sozialer Intranet-Plattformen in deutschen Unternehmen vor und hinterfragt, was es für die Mitarbeitenden bedeutet, wenn sich die interne Kommunikation so fundamental verändert.

Wann:  Montag, 6. Juli 2020 – 18:00 – 19:30 Uhr

Wo:       Rathaus Spanischer Bau, Ratssaal, Rathausplatz, 50667 Köln

Hier finden Sie das Programm für 2020!