Herzlich Willkommen beim AStA der Deutschen Sporthochschule Köln

Der Allgemeine Studierendenausschuss – kurz AStA – ist eines der wichtigsten studentischen Gremien an unserer Sporthochschule. Er setzt sich aus verschiedenen Referaten zusammen und verfolgt das Ziel, die Studierenden bei allen Fragen und Problemen zu unterstützen.

Das Studierendenparlament bestimmt die AStA-Referent*innen. Während der Vorlesungszeiten organisiert der AStA eine wöchentliche Sitzung, in der über verschiedene Themen diskutiert wird. Sitz des AStA ist das Institutsgebäude III auf dem Campus der Deutschen Sporthochschule Köln. 


Diese Seite wird durch den AStA der Deutschen Sporthochschule Köln betreut! (Siehe Impressum)

News

Probleme wegen Corona? Meldet euch!

Liebe Studis, bei jeglichen Problemen, die aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Pandemie aufkommen könnt ihr euch jederzeit unter bei uns melden. Egal ob es die Online-Lehre, aktuelle Wohnraumsituationen oder individuelle Probleme im Verlauf eures Studiums betrifft. Wir werden uns sowohl gegenüber der Hochschule als auch externen Institutionen für die Interessen der Studierenden einsetzen. 

AStA-Service

AStA-Service

mehr erfahren

Adrenalin

Adrenalin

mehr erfahren