Lead of Customer Service International (m/w/d)

Anbieter spized GmbH
Einstelldatum 23.04.2025
Branchen Sporthandel und Sportartikelhersteller
Anstellungsverhältnisse Vollzeit/Teilzeit
Standort 50827 Köln
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Beschreibung

Lead of Customer Service International (m/w/d)

 

Ort: Köln-Ehrenfeld | Start: Ab Juni 2025 in Vollzeit (40 Std./ Woche)

 

 

 

Das Trikot ist das Aushängeschild eines Vereins. Ein Trikot ist Liebe, Emotion, Verantwortung & Tradition. Meist haben aber nur Profiteams die Möglichkeit, ihre Trikots individuell zu gestalten.

 

Hier setzen wir an: Wir haben eine Plattform entwickelt, auf der Sportler*innen mit Hilfe eines 3D-Konfigurators ihr hochwertiges & individuelles Trikot gestalten können.

 

 

 

WHY WORK WITH US

 

Wir wissen, dass wir nur mit einem starken Team erfolgreich sein können!

 

Deshalb erwartet dich ein motiviertes und ambitioniertes Team bestehend aus A-Playern, die den Unternehmenserfolg vorantreiben. Aber auch sonst soll es dir an nichts fehlen:

 

 

 

Hochwertige Ausstattung, flexible Arbeitszeiten & Home Office

 

Modernes Büro im Industrial-Design im Herzen von Ehrenfeld

 

Spannende Projekte und Platz für deine Ideen & Vorschläge

 

Strukturiertes Onboarding mit persönlichem Buddy an deiner Seite

 

Sportliche, lockere Atmosphäre im spized-Team dank gemeinsamer Team-Aktivitäten

 

 

 

WHAT WOULD YOU DO

 

Als zentrale Ansprechperson für unseren internationalen Kundendienst gestaltest du nicht nur Abläufe effizienter, sondern entwickelst auch Strategien, um die Zufriedenheit und Treue unserer Kund:innen nachhaltig zu stärken.

 

- Du leitest und entwickelst ein international aufgestelltes Customer Relations-Team, förderst Teamgeist und eine kundenorientierte Kultur durch regelmäßiges Feedback und Coaching

- Du entwickelst und implementierst internationale Kundenservice-Strategien, analysierst Feedback und Trends und setzt gezielte Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Loyalität um

- Du entwickelst KPIs und optimierst Prozesse, Tools und Systeme zur Effizienzsteigerung und Verbesserung der Kundenerfahrung

Du sorgst dafür, dass komplexe Kundenanliegen effizient gelöst werden können – durch passende Methoden und stetige Optimierung der Prozesse

- Du bist im engen Austausch mit Operations, Sales und CRM, um gemeinsam unsere Customer Experience und Kundenbindung stetig zu optimieren

- Du erstellst regelmäßige Reports für die Geschäftsführung und identifizierst proaktiv Möglichkeiten zur Verbesserung und Innovation im Kundenservice

 

 

WHO YOU ARE

 

 

- Du bringst mehrjährige praktische Erfahrung im Customer Service mit und hast mind. 2 Jahre Erfahrung in der Führung von internationalen Teams

- Du sprichst fließend Englisch und Deutsch und verstehst es, kulturelle und sprachliche Unterschiede souverän zu navigieren

- Du bist Profi im Umgang mit gängigen Customer Service-Plattformen, CRM Systemen & Support Tools und hast Erfahrung mit Workflows

- Du arbeitest datenbasiert, kennst KPIs und nutzt Kundenfeedback, um Prozesse und Qualität gezielt zu verbessern

 

 

 

BECOME A PART OF OUR TEAM

 

Bewerbe dich in nur 5 Minuten über den Bewerberfragebogen auf unserer Homepage oder schick uns deinen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben mit deiner Gehaltsvorstellung & Einstiegsdatum per E-Mail an: Linda Strauch - transfermarkt@spized.de