Praktikant*in im Customer Service für Tourismus, Sport und mentale Gesundheit

Anbieter | Let's Flow UG |
---|---|
Einstelldatum | 15.08.2025 |
Branchen | Reiseveranstalter/ Tourismusverbände |
Anstellungsverhältnisse | Praktika |
Standort | Deutschlandweit |
Download | Das Job-Angebot als PDF herunterladen |
Beschreibung
Wir sind ein motiviertes, aufstrebendes Start-Up, das sich der mentalen Gesundheitsförderung und Burnout-Prävention verschrieben hat. Hierzu bieten wir Kurse zu den Themen Stressreduktion und Resilienztraining im Rahmen von Bildungsurlauben an und verknüpfen diese mit Outdooraktivitäten, um die Effekte der positiven Psychologie durch eine aktive Lebensweise zu verstärken. Wir suchen nach einer Person, die uns bei der Betreuung unserer Kund*innen unterstützen und Teil unseres Teams werden möchte.
Absolviere dein Praktikum im Customer Service für Tourismus, Sport und mentale Gesundheit!
Das Praktikum kann in Vollzeit oder Teilzeit erfolgen, gerne auch als Pflichtpraktikum während des Studiums. Es kann leider nicht monetär vergütet werden.
Aufgaben
- Fachkundige und individuelle Beratung und Betreuung unserer Bildungsurlauber*innen vor, nach und ggf. während der Reise
- Kund*innenbetreuung via Telefon und E-Mail
- Arbeiten mit verschiedenen softwarebasierten Buchungsprogrammen
- Bei Interesse Betreuung der Gäste im Zielgebiet während des Kurses und bei den Outdoor-Aktivitäten
Qualifikationen
- Freude an der schriftlichen und mündlichen Kommunikation
- Gute Kenntnisse der MS Office Programme
- Selbstständiges, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten
- Teamfähigkeit und die Freude am Umgang mit Menschen
- Qualitätsbewusstsein in der Außendarstellung des Unternehmens
Benefits
- Flexibles Arbeiten im Büro oder mobil aus dem Home Office
- Möglichkeit der Teilnahme an verschiedenen Kursen in der Zielregion (Deutschland/Österreich)
- Teilnahme an betrieblichen Weiterbildungen, sofern diese im Praktikumszeitraum liegen
Wir bieten Dir die Möglichkeit, Teil unseres aufstrebenden Start-Ups zu werden und dessen Wachstum und Entwicklung aktiv mitzugestalten. Wir sind ein ambitioniertes, modernes Team, das Wert auf Förderungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten legt.
Wir suchen für unseren Customer Service vorzugsweise eine Person aus Köln und Umgebung. Du kannst aber auch in einem unserer beiden Büros in Berlin oder Innsbruck oder aber remote von einem anderen Ort aus arbeiten.
Wir leben eine junge Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und dem Anspruch an uns selbst, nicht nur für unsere Kund*innen, sondern auch für unsere Angestellten eine offene und inkludierende Atmosphäre zu schaffen.
Werde Teil unseres Teams - wir freuen uns auf Dich!
Dein Let's Flow Team
