Praktikant/in im Bereich Audiovisual Rights (Sales & Key-Accounting) (m/w/d)

Anbieter DFL Deutsche Fussball Liga GmbH
Einstelldatum 26.06.2025
Branchen Sportmarketing, Sportmanagement und Sportsponsoring
Anstellungsverhältnisse Praktika
Standort 60325 Frankfurt am Main
Download Das Job-Angebot als PDF herunterladen

Beschreibung

Die Bundesliga International GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der DFL, verantwortet das globale Marketing, sowie die weltweite Vermarktung der kommerziellen und audiovisuellen Rechte der Bundesliga.

 

Möchtest du deinen Teil zum Erfolg der Bundesliga und der 2. Bundesliga beitragen? Dann freuen wir uns auf dich.

 

Wir suchen eine/n

 

Praktikant/in (m/w/d) im Bereich Audiovisual Rights (Sales & Key-Accounting)

Frankfurt am Main

 

Oktober 2025

 

Vollzeit (40h)

 

Wir bieten eine hybride Arbeitsweise: Gerne im Büro, kombiniert mit der Möglichkeit vereinzelt remote zu arbeiten, wenn es zu dir und deiner Tätigkeit passt.

 

Deine Aufgaben

Begleitung anstehender Verkaufsprozesse der internationalen Medienrechte

Aufbereitung von salesrelevanten Dokumenten sowie Präsentationserstellung

Unterstützung bei der Betreuung der internationalen Medienpartner im Marketing- & Produktbereich (Marketing-Projekte, Club Media Days, Koordination Spielerinterviews, etc.)

Einarbeitung & Aufbau einer (regionalen) Market Intelligence für den Geschäftsbereich

Planung und Umsetzung der Bundesliga Matchday Experience als gemeinsame Marktaktivierung mit ausgewählten internationalen Medienpartnern, Bundesliga-Klubs & externen Dienstleistern

Das bringst du mit

Bachelorstudenten (m/w/d) (mind. 4. Semester) oder Masterstudenten (m/w/d) aus den Fachrichtungen Sportmanagement, Sportmedien/-kommunikation, BWL/VWL oder Medienmanagement mit überdurchschnittlichen Studienleistungen

Erste Praxiserfahrungen (idealerweise im Sport- oder Medienbereich), welche durch entsprechende Praktika, Referenzen oder Werkstudententätigkeiten belegt sind

Fundierte MS Office-Kenntnisse, insbesondere fortgeschrittene PowerPoint-/Excel-Kenntnisse

Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)

Begeisterungsfähigkeit für Sportmedienrechte und Vertrieb

Hohes Interesse an aktuellen Entwicklungen der internationalen (Sport-) Medienlandschaft (Pay-TV, Streaming, Social Media, etc.)

Das kannst du von uns erwarten

Einblick hinter die Kulissen der Bundesliga International GmbH und der beiden Bundesligen

Vielfältige Aufgaben und die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln

Ein internes Netzwerk, um dich mit anderen Studierenden und Praktikant/innen zu vernetzen

Gemeinsame Sportaktivitäten, die den Teamgeist stärken – wie zum Beispiel unser regelmäßiger DFL-Kick

Mit unserem Mitarbeitendenempfehlungsprogramm kannst du aktiv dazu beitragen, unser Team zu verstärken – und dabei selbst profitieren!

Mehr Jahresurlaub: Anstatt der gesetzlichen 20 Tage stehen dir bei uns 24 Urlaubstage zur Verfügung

Das zeichnet dich aus

Mut, den Status quo zu hinterfragen

Verantwortungsbewusstsein für deine Entscheidungen & dein Wirken

Teamgeist, damit wir uns gegenseitig unterstützen und voneinander lernen können

Ambition, nach Entwicklung & Innovation zu streben

Bei uns zählt, wie du mit deiner Persönlichkeit und Leistung den Unterschied machst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder individuellen Lebenswegen.

 

 

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Studien- und Praktikumszeugnisse) per E-Mail an team@dfl.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!