Mitarbeiter/ in im Bereich Fan- und Mitgliederservice - Servicecenter (m/w/d)

Anbieter | 1. FSV Mainz 05 e.V. |
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Einstelldatum | 05.05.2025 |
Branchen | Sportvereine und Sportverbände |
Anstellungsverhältnisse | Vollzeit/Teilzeit |
Standort | 55124 Mainz |
Download | Das Job-Angebot als PDF herunterladen |
Beschreibung
Ergreife deine Chance, werde Mitglied unserer rot-weißen Fußballfamilie und trage als Teil des Teams hinter dem Team zum Erfolg des 1. FSV Mainz 05 bei. Wir sind seit vielen Jahren eine feste Größe im deutschen Profifußball und insbesondere als Aus- und Weiterbildungsverein von Spielern und Trainern anerkannt. Neben der Verbindung zum sportlichen Bereich, unserem Aushängeschild, machen uns die familiäre Arbeitsatmosphäre sowie der stets gelebte Zusammenhalt innerhalb des Vereins zu einem attraktiven Arbeitgeber.
DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH:
> Freundlicher und kompetenter Umgang mit Anfragen von Fans und Mitgliedern über alle Kontaktkanäle hinweg
> Eigenverantwortliche Bearbeitung und Dokumentation von Fan- und Kundenbeschwerden im Rahmen des Beschwerdemanagements zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit
> Pflege der Kundendatenbanken in den Bereichen Ticketing und Mitgliederwesen sowie Unterstützung beim Verkauf von Tickets und Fanartikeln
> Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung und Dokumentation von Serviceprozessen, der Fan- und Kundenkommunikation sowie der Contactcenter-Software
> Administrative Unterstützung bei der Verwaltung von Mitgliedschaften, einschließlich Mitgliedsanträgen, Ausweisen, Beitragsangelegenheiten und Kündigungen
> Mitarbeit bei der Betreuung der Contactcenter-Software
> Mitarbeit bei der Pflege und Aktualisierung der in der Contactcenter-Software integrierten Wissensdatenbank
> Unterstützung der Erreichbarkeit des Servicecenters an Heimspieltagen der Profimannschaft
DU HAST FOLGENDES PROFIL:
> Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Sport- und Fitnesskaufmann/- frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Kundenservice
> Mehrjährige Berufserfahrung (nach abgeschlossener Ausbildung) im Service- und/oder Dienstleistungsbereich von Vorteil
> Interesse an der Arbeit mit Kundendatenbanken
> Ausgeprägte Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit
> Kreativität, Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise
> Gute Kenntnisse in der Anwendung der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie einer Contactcenter-Software wünschenswert
> Sehr gutes Sprachgefühl und stilsichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
> Flexibilität, Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
WIR BIETEN:
> Abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochemotionalen und spannenden Umfeld
> Einen Platz in einem dynamischen Team, das eine hohe Identifikation zu seinen Aufgaben mitbringt
> Kostenlosen Zugang zu allen Heimspielen unserer 05ER und gemeinsamen Events
> Eine zunächst auf 2 Jahre befristete Anstellung mit dem klaren Ziel, das Beschäftigungsverhältnis darüber hinaus fortzuführen
INTERESSIERT?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Anschreiben inkl. frühestem Eintrittsdatum, Lebenslauf, Zeugnissen und Immatrikulationsnachweis. Bitte sende deine Bewerbung an bewerbungen@mainz05.de.

Weitere Jobangebote von 1. FSV Mainz 05 e.V.
- Mitarbeiter/in im Bereich Eventmanagement - Sales Management (m/w/d)
- Einkäufer/in im Bereich Finanzen (m/w/d)
- Werkstudententätigkeit im Bereich Partnermanagement & Internationalisierung (m/w/d)
- (Pflicht-) Praktikum im Bereich Ticketing (m/w/d)
- Mitarbeiter/in im Bereich Ticketing in Elternzeitvertretung (m/w/d)