Praktikum (m/w/d) für Digitales Marketing und Mediendesign

Anbieter Deutsche Golf Sport GmbH
Einstelldatum 07.07.2025
Branchen Sportagenturen
Anstellungsverhältnisse Praktika
Standort 65205 Wiesbaden
Download Das Job-Angebot als PDF herunterladen

Beschreibung

Wir sind Golf

Die Deutsche Golf Sport GmbH ist die Marketing- und Service-Gesellschaft des Deutschen Golf Verbandes e.V. (DGV). Als Bindeglied zwischen Verband und Wirtschaft haben wir das Ziel, den Golfsport zu fördern und in Kooperation mit Partnern und Sponsoren zukunftsorientiert zu vermarkten.

 

 

Wir sind der digitalste Sportverband in Deutschland und setzen national und international neue Benchmarks und Best Cases in digitalen Services für unsere Zielgruppe. Die vielfältigen digitalen Projekte reichen von E-Mail-Marketing, anlassbezogener Kommunikation, Gamification, KI bis hin zu dem digitalen DGV-Ausweis oder dem GolferLab als Online-Panel für Marktforschung 2.0. Zur Unterstützung unseres Digitalteams suchen wir Dich als

 

 

 

PRAKTIKANT (m/w/d)

für Digitales Marketing und Mediendesign

(ab August/September/Oktober für mind. 6 Monate)

 

 

 

Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns:

 

Du unterstützt im abteilungsübergreifenden CRM-Management (HubSpot) und digitalen Einladungsmanagement für unsere Events

 

Du arbeitest bei der (Weiter-)Entwicklung digitaler Vermarktungsmöglichkeiten mit

 

Du arbeitest eigenständig und abteilungsübergreifend im Bereich Design und Content-Erstellung für Website, Newsletter, Instagram, Facebook und LinkedIn

 

Du bist Teil der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern wie DGV, Agenturen und Partnern

 

Bestenfalls kannst Du bereits bei der Banner- und Anzeigenerstellung mit z.B. Canva unterstützen

 

Du übernimmst weitere Aufgaben zur Unterstützung des Sponsoring- und Vertriebsteams (z.B. Erstellen von Präsentationen, Recherche und Grafikerstellung) sowie bei Veranstaltungen im Verbands- und Sponsoringumfeld

 

 

Damit bist Du bei uns richtig:

 

Studium – Du absolvierst gerade ein Studium im Bereich BWL, Mediendesign oder Sportmanagement mit Schwerpunkt Online-Marketing, Performance-Marketing oder ähnliches

 

Kenntnisse – Du kannst sicher mit den gängigen MS Office Produkten umgehen (insb. Excel und PowerPoint) und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse. Bestenfalls hast Du schon mal mit Design-Tool wie z.B. Canva oder einem CRM- oder E-Mail-Marketing-Tool gearbeitet. Oder Du hast Erfahrung in der Mediengestaltung z.B. mit Schwerpunkt UX/UI und hast eine Affinität für Digitalisierung und Sportsponsoring

 

Persönlichkeit – Du begeisterst durch deine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie deine selbstständige und proaktive Arbeitsweise. Herausforderungen nimmst du mit Begeisterung an, und deine Affinität zur Digitalisierung und zum Sportsponsoring machen dich zu einem echten Zugewinn für unser Team. Kenntnisse im Golf sind wünschenswert aber kein Muss.

 

Team – Einer für alle, alle für einen. Wir unterstützen uns gegenseitig, zu jederzeit. Daher ist auch Dein Engagement im Team von großer Bedeutung

 

 

 

Wir bieten Dir spannende Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit einem sportbegeisterten und engagierten Team in einer einzigartigen Branche. Die Möglichkeit bei entsprechender Leistung und Fit im Anschluss als Werksstudent/in im Team zu bleiben ist explizit vorgesehen.

 

Du fühlst Dich angesprochen? Wir freuen uns auf Deine ausführliche, gerne auch kreative, Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Deines möglichen Startdatums per Mail an personal-dgs@deutschegolfsport.de

 

 

Du hast noch offene Fragen? Dann melde Dich gerne jederzeit bei unserem Kollegen Thorben Bär unter +49 611 99 020 214 oder baer@deutschegolfsport.de