Erlebnispädagogen / Kursleiter für erlebnispädagogische Schulkurse gesucht

Anbieter Kinder & Jugend Sportschule NRW
Einstelldatum 13.10.2021
Branchen Schulen und Universitäten
Anstellungsverhältnisse Freiberufler
Nebenjob
Praktika
Vollzeit/Teilzeit
Standort Köln und Umland
Download Das Job-Angebot als PDF herunterladen

Beschreibung

Wir suchen engagierte Kursleiter mit Vorerfahrung im Bereich der Erlebnispädagogik, die regelmäßig (wöchentlich) erlebnispädagogische Kursangebote in Grund- und weiterführende Schulen durchführen wollen. Die Angebote können sowohl im unterrichtlichen Bereich am Vormittag als auch im Rahmen der Ganztagsbetreuung am Nachmittag stattfinden.

Die Zielsetzung unserer Kurse liegt in der Förderung der sozialen Kompetenzen der Schüler, Verbesserung gruppendynamischer Prozesse und der Stärkung der Klassengemeinschaft.

 

Als Methoden nutzen wir bewegungsorientierte Übungen und Spielformen aus dem Bereich der Erlebnispädagogik. Über interne Fortbildungen, Hospitationen und Lehrproben werdet ihr optimal auf eure Einsätze vorbereitet!

 

Theoretische und praktische Vorerfahrungen im Bereich der Erlebnispädagogik sind gewünscht, aber keine zwingende Voraussetzung für eine Bewerbung.

 

Als Kursleiter werdet ihr bei uns freiberuflich auf Honorarbasis arbeiten. Die Honorare sind abhängig von Vorerfahrung und Qualifikation liegen aber im gehobenen Bereich.

 

Weitere Informationen zu uns findet ihr unter:

www.kjsnrw.de (Kurse in der Grundschule)

und

www.sportag-online.de (Kurse in der weiterführenden Schule)

 

Bei Interesse meldet euch bitte an andreas.hense@kjsnrw.de