(Pflicht-) Praktikant/-in (m/w/d) für den Bereich Digital Content und Social Media in jungem Start-up

Anbieter Karcher, Knäpel & Korsen fobimarkt GbR
Einstelldatum 29.07.2021
Branchen Sport PR, Medien und Sportjournalismus
Sportmarketing, Sportmanagement und Sportsponsoring
Anstellungsverhältnisse Praktika
Standort 50739 Köln
Download Das Job-Angebot als PDF herunterladen

Beschreibung

Du hast Lust, Teil eines jungen Start-ups zu werden?

 

Die Weiterbildungsbranche ist ein unübersichtlicher Dschungel aus Anbieter:innen, Expert:innen, Konzepten, Veranstaltungen, Abschlüssen und Bürokratie. fobimarkt wird die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen und Angebote rund um die berufliche Bildung mit Sitz in Köln. Interessierten aus branchenverwandten Berufen der Bereiche Therapie, Training und Gesundheit möchten wir ein Zuhause geben – ein Weiterbildungsportal mit Identität schaffen. Unser großes Ziel: Weiterbildungs-Interessierten die größtmögliche Angebotsauswahl und den bestmöglichen Komfort bei der Suche und bei der Buchung von Fortbildungen zu bieten. Mit uns sind es nur wenige Klicks zur passenden Fortbildung.

 

Dabei zeichnet uns nicht nur die einfache Fortbildungs-Suche aus, sondern auch eine starke Community und wertvolle Beiträge auf allen bespielten Kanälen.

 

Dafür suchen wir Unterstützung und freuen uns herzlich über neue Ideen, Inspiration und Know-how, die unser Team ergänzen. Aber keine Panik: Bei uns muss niemand alles Wissen oder ein großes Job-Portfolio vorweisen – bei uns ist jede/jeder willkommen, der/die gerne lernt und ausprobiert.

 

Aufgaben, die wir Dir anvertrauen:

- Betreuung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn …)

- Konzeption und Umsetzung neuer Kampagnen

- Entwicklung und Durchführung von Aktionen, Events und Umfragen

- Erstellung von Inhalten (insbesondere Text und Bild) für alle Kanäle

- Unterstützung bei der Umsetzung unserer Newsletter

- Verfassen von Beiträgen und Informationstexten auf unserem Portal (Ratgeber, Lexikon und FAQ)

- Deine eigenen Ideen entwickeln und umsetzen

 

Dein persönliches Profil

- Kreativität und ein hohes Qualitätsbewusstsein

- Lust am Lernen und Ausprobieren

- Großes Interesse im Bereich Digital Content und Social Media und eventuell schon gesammelte Erfahrungen

- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

- Spaß an Teamarbeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Flexibilität

- Du studierst an einer Sporthochschule und kennst Dich im Sport gut aus. Eventuell hast Du durch Dein Studium bereits Wissen in der Öffentlichkeitsarbeit gewonnen.

 

Was wir Dir bieten können:

 

- Junge und kreative Startup-Atmosphäre in einem kleinen und persönlichen Team

- Bei uns ist es üblich, einen Teil der Arbeitszeit für die eigene Weiterbildung zu nutzen. Das bedeutet, dass Du Dir genug Zeit nehmen kannst, Dich mit neuen Themen vertraut zu machen. Gerne stellen wir dazu auch alles, was du brauchst: Schreibutensilien, Bücher, Zugänge zu Lernplattformen u. v. m.

- Viel Freiraum für Deine Ideen

- Wertvolle Erfahrungen, auch durch regelmäßigen Austausch mit anderen Bereichen wie Entwicklung, Vertrieb etc.

- Den Markteintritt eines neuen Produkts miterleben und eng mit dem Gründerteam zusammenarbeiten

 

Den Arbeitsumfang sowie die Länge des Praktikums kannst Du selbst wählen. Dabei sind aber mehr als 10 Wochenstunden erwünscht. Grundsätzlich würden wir aufgrund der aktuellen Lage vorerst über gängige Konferenz-Software mit Dir zusammenarbeiten.

 

Wir sind gespannt auf Deine Bewerbung, die Du an bewerben@fobimarkt.com senden kannst, und freuen uns herzlich auf Dich.

 

Du findest uns übrigens auch unter: www.fobimarkt.com