Jugendtrainer beim Rugby Club Hürth gesucht

Anbieter Rugby-Club 1960 Hürth e.V.
Einstelldatum 28.02.2024
Branchen Sportvereine und Sportverbände
Anstellungsverhältnisse Ehrenamt
Student. Hilfskraft
Trainee
Nebenjob
Standort 50354 Hürth
Download Das Job-Angebot als PDF herunterladen

Beschreibung

STELLENBESCHREIBUNG

Der Rugby-Club Hürth sucht einen neuen Jugendtrainer.

Wir wollen unsere Jugendabteilung ausbauen und suchen dafür jemanden der gerne mit Kindern zusammen arbeitet.

Die Bereiche die entweder ganz oder teilweise abzudecken sind lauten wie folgt:

- Training 2-mal pro Woche auf unserem Rasen - oder im Winter in einer Sporthalle.

- Der Ligaspieltage müssen begleitet werden.

- Außerdem streben wir Kooperationen mit verschiedenen Schulen an, um auch dort "ab und zu" ein Schnuppertraining anzubieten.

Kontakte sind bereits vorhanden.

 

Die zu betreuende Jugendgruppe ist momentan zwischen 8 und 14 Jahren alt und umfasst ca. 10 Kinder die regelmäßig trainieren. Was natürlich schnell ausgebaut werden soll.

Das alles muss nicht zwingend von einem Trainer alleine gemacht werden. Wir haben bereits zwei Jugendtrainer, die aber zeitlich nicht alles abdecken können. Somit kann man nach Absprache gucken was davon passt und was möglich ist.

 

BESONDERHEITEN

Für die Trainingseinheiten auf dem Platz ist keine Lizenz notwendig. Für die Schultrainingseinheiten, die dann nach eigenen Wünschen gestaltet werden können, ist eine C-Lizenz nötig.

Eine Ausbildung zur C-Lizenz wird selbstverständlich vom Verein bezahlt und gefördert.

Die Grundkenntnisse vom Rugby und die Lust mit Kindern zu arbeiten sind aber erst einmal das einzige was nötig ist.

 

Wir sind grundsätzlich auch bereit etwas Geld nach Absprache in die Hand zu nehmen. Darüber würden wir aber gerne in einem persönlichen Gespräch reden.

 

KURZDARSTELLUNG DES ARBEITSGEBERS

Unser Verein besteht seit 1960. Wir sind was den Platz angeht (eigene Clubanlage, eigener Fitnessraum, 2 Sporthallen für kalte Tage) bestens aufgestellt und unsere Anlage sucht da nicht nur im näheren Umfeld seines gleichen.

Wir arbeiten im Verein alle sehr freundschaftlich zusammen und unterstützen uns jederzeit gegenseitig. Man darf da wohl von einem familiären Umfeld sprechen. Was bei uns auch besonders kurze, unkomplizierte Wege der Entscheidungen zur Folge hat.

 

Wir freuen uns auf einen ersten Kontakt über:

info@huerth-rugby.de