Langer Abend der Studienberatung

Der Lange Abend der Studienberatung ist eine NRW-weite Initiative der Zentralen Studienberatungsstellen des Landes.  Die beteiligten Hochschulen bieten einmal im Jahr unterschiedliche Informations- und Beratungsformate für Ratsuchende an.

Am Donnerstag, den 23.06.2022 hat sich auch die Deutsche Sporthochschule (Spoho) mit einem Informations- und Beratungsangebot für Studieninteressierte an dieser NRW-Initiative beteiligen. Der Lange Abend der Studienberatung richtet sich an alle Ratsuchenden, die sich mit den Themen Studienorientierung und Studienwahl beschäftigen und sich für ein grundständiges Studium (sportwissenschaftliche Bachelor-Studiengänge und Lehramt - Fach Sport) an der Spoho interessieren. 

Das Programm startete mit einem Input- Vortrag über das grundständige Studienangebot im Lehramts- und Bachelorbereich gefolgt von einer anschließenden Fragerunde. Darauf folgte eine allgemeine Campusführung mit interessanten Fakten rund um die Sporthochschule und die Sportstätten. Abschließend erhielten die Teilnehmenden einen Impulsvortrag rund um die Zugangsvoraussetzung, die Bewerbung und den obligatorischen Eignungstest. Dort wurden tiefer gehende Inhalte zum Ablauf und den einzelnen Disziplinen vermittelt.

Sobald der Termin für 2023 feststeht, wird er veröffentlicht.

Kontakt

Studienberatung

Studienberatung

Am Sportpark Müngersdorf 6
50933 Köln
Hauptgebäude, 1. OG
Telefon +49 221 4982-2520
E-Mail