Schulte, Constanze (2021) ”Somatic literacy. Kulturelle Bildung als somästhetische Praxis.” Wie viel Körper braucht die Kulturelle Bildung, München: kopaed, 149-160.
Schulte, C.& A.-C. Weber (2020) Hochschullehre anders denken. Critical Diversity Literacy. Best practice Beispiel in: Karola Braun-Wanke & Ernst Wagner (Hrsg.): Über die Kunst den Wandel zu gestalten. Kultur – Nachhaltigkeit – Bildung. Waxmann: Münster.
Schulte, C. & A.-C. Weber (2020) “Uneindeutigkeiten aushalten – mit künstlerischen Projekten zur Diversitätssensibilisierung.“ Zeitschrift für Hochschulentwicklung.
Klinge, Antje, Constanze Schulte and Anna-Carolin Weber (2020) “Fragen stellen mit allen Sinnen – Künstlerische Verfahren Forschenden Lernens.“ Forschendes Lernen an Universitäten. Wiesbaden: Springer VS, 471-482.
Eger, N. & C. Schulte (2019) „Who are ‘they’?” – Further education regarding diversity in Ferro, L. et al. (Eds.) Arts and Cultural Education in a World of Diversity. ENO Yearbook.
Eger, N. & Schulte, C. (2017) „Wer sind überhaupt DIE?“ – Arbeitsprinzipien und Rahmenbedingungen für Fortbildungen in der Kulturellen Bildung im Kontext Diversität in: Sebastian Konietzko et al. (Hrsg.): Von Mythen zu Erkenntnissen? Empirische Forschung in der Kulturellen Bildung. München: kopaed, 115-127.