2. Kölner Tag des Schulsports & Wissenschaftliches Symposium

2. Kölner Tag des Schulsports & Wissenschaftliches Symposium findet am 09. März 2022 statt – Präsenztagung ist geplant

Der 2. Kölner Tag des Schulsports (ursprünglich geplant Mitte September 2021) wird erneut verschoben. Mit dieser Entscheidung folgt das Rektorat der Deutschen Sporthochschule Köln dem Vorschlag des Organisationsteams, das immer noch keine ausreichende Planungsunsicherheit sieht. Eine Umwandlung des Kölner Tag des Schulsports in eine Online-Veranstaltung scheint uns als Organisationsteam weiterhin nicht geeignet, um die spezifischen Zielsetzungen der Veranstaltung zu erreichen. Vor allem der Kernidee der Veranstaltung, der Theorie-Praxis Verknüpfung, kann digital nicht genügend Rechnung getragen werden. Der 2. Kölner Tag des Schulsports soll daher am 09. März 2022 in Präsenz stattfinden.

Wir hoffen voller Optimismus, Sie baldig wieder bei uns in Präsenz begrüßen zu dürfen.

Ihr Organisationsteam

„Schulsport2020 wird im Rahmen der gemeinsamen „Qualitätsoffensive
Lehrerbildung“ von Bund und Ländern aus Mitteln des Bundesministeriums
für Bildung und Forschung gefördert.“ 

IN KOOPERATION MIT