Meldungen & Pressemitteilungen

7 Treffer gefunden

Hochschulinterne Forschungsförderung

Die Projekte, die in der Bewerbungsrunde 2017/2018 hochschulintern gefördert werden, stehen fest: Auf 15 Anträge verteilt, wurden mehr als 177.000 Euro bewilligt.

mehr

Sportprogramm für Trucker

Stundenlang in der Fahrerkabine zu sitzen, ist ungesund, bei Lastwagenfahrern aber kaum zu vermeiden. Die Sporthochschule Köln will jetzt mehr Bewegung in das Truckerleben bringen ...

mehr

Sport Science Slam WM an der Sporthochschule

Was ist schon die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland im Vergleich zu einer Science Slam WM in Köln?

mehr

veloversity – E-Learning Portal zum Radfahren

PM1807 - Rechtzeitig vor dem Start der Fahrradsaison 2018 erscheint die neue Online-Plattform veloversity. Das E-Learning Portal zum Thema Radfahren richtet sich an Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler von weiterführenden Schulen.

mehr

Aktuelle Ausschreibungen für hochschulinterne Forschungsförderung

Für die hochschulinterne Forschungsförderung der Förderlinie 1 MA und Förderlinie 3 können sich Master-Studierende und PostDocs der Sporthochschule noch bis zum 29. März 2018 bewerben.

mehr

Teilnehmerinnen und Teilnehmer für wissenschaftliche Studien gesucht

+++ Ausdauerstudie auf dem Rad +++ AgeGain: Geistig fit bis ins hohe Alter?! +++ Bluthochdruck und Belastung +++ AlltagsTrainingsProgramm +++ Kauverhalten adipöser Menschen +++ Blood-flow-restriction-Training +++

mehr

Gründungswillige aufgepasst

Wer eine innovative Geschäftsidee hat und mit dem Gedanken spielt, ein Unternehmen zu gründen, kann sich noch bis zum 29. März 2018 für das Programm „START-UP-Hochschulausgründungen“ bewerben. Gefördert werden HochschulwissenschaftlerInnen sowie AbsolventInnen, deren Abschluss in der Regel nicht länger als drei Jahre...

mehr
Ältere Meldungen & Pressemitteilungen finden Sie im Archiv

Ergebnis einschränken