Dr. Frowin Fasold ist neuer DHB-Trainer

Frowin Fasold mit seiner neuen DHB-Trainerkollegin Fernanda Roveta (Foto: DHB)

SpoHo-Handballdozent Dr. Frowin Fasold übernimmt beim Deutschen Handballbund (DHB) einen Trainerposten. Gemeinsam mit Fernanda Roveta bildet Fasold das neue Trainer-Duo der weiblichen Jugend-Nationalmannschaft im Beachhandball.

Im DHB ist der 33-Jährige kein Neuling. "Er hat bereits bei der Rahmentrainingskonzeption für den Beachhandball entscheidend mitgearbeitet und ist deshalb kein Unbekannter in den Abläufen“, schildert Jens Pfänder, Leistungssportreferent und Beachhandball-Koordinator beim Deutschen Handballbund. Fasold übernimmt die Aufgaben von Alexander Novakovic, der zuletzt die Frauen und den weiblichen Nachwuchs in Personalunion betreute und sich nun als Trainer gänzlich der Frauen-Nationalmannschaft widmet.

Neben langjähriger Erfahrung als Spieler und Trainer im Beachhandball bringt Fasold (Institut für Trainingswissenschaft und Sportinformatik) Wissen und Kompetenzen aus dem Bereich Kognitions- und Sportspielforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln mit. Der Diplom-Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Training und Leistung ist seit über neun Jahren als Lehrkraft für besondere Aufgaben im Lehr- und Forschungsgebiet Handball tätig.