Einschränkungen durch Wasserschaden

In den vergangenen Tagen hat Starkregen in weiten Teilen Deutschlands und auch in Köln zu erheblichen Einschränkungen und zu Schäden geführt. Auch die Deutsche Sporthochschule Köln ist betroffen. An verschiedenen Stellen ist Wasser in die Keller der Gebäude eingedrungen. Durch den tatkräftigen Einsatz der Mitarbeiter des Gebäudemanagements (D4) konnte jedoch Schlimmeres verhindert werden. Derzeit von Einschränkungen betroffen sind folgende Anlagen:

• IG II (Vorsorgliche Sperrung, Update: Das Gebäude kann wieder genutzt werden)
  • Heizwerk (Update: die Wärmeversorgung ist wieder in Betrieb, warmes Wasser ist wieder vorhanden)
  • Leichtathletikhalle LAZ (derzeit kein Strom, die geplanten Prüfungen können stattfinden)
  • Parkdeck unter den Nordhallen (Wasserlache)

Es besteht keine Gefahr! Wasserpumpen sind im Einsatz und alle IT-Systeme laufen ohne Probleme. Es könnte jedoch im Laufe des Tages zu weiteren Einschränkungen (z.B. Abschalten des Stroms) kommen. Wir informieren Sie auf dieser Seite, sobald weitere Informationen vorliegen. Diese Meldung wird hierfür aktualisiert. [Stand 20.7.2021, 16:35 Uhr]

Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern aus D4, die in der Starkregennacht im Einsatz waren und durch ihr tatkräftiges Einschreiten Schlimmeres verhindert haben.