Fotowettbewerb des International Office & DAAD-Preis

Auch 2021 hat der Fotowettbewerb des International Office stattgefunden. Aus einer Vielzahl von Einsendungen wurden die besten drei Bilder von einer sechsköpfigen Jury ausgewählt. Die Gewinnerinnen wurden zum zweiten Mal in einer digitalen Preisverleihung geehrt.

Die eingesendeten Bilder wurden von Studierenden im Rahmen eines Auslandsaufenthaltes aufgenommen und mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 450,-- Euro prämiert. Wir gratulieren ganz herzlich den diesjährigen Gewinnerinnen:

1. Platz: Linn Sophie Behner mit dem Bild "Die Welt steht Kopf im Feuerland", Chile, aufgenommen im Rahmen ihres Auslandsemesters am Instituto Nacional de Education Fisica de Buenos Aires in Argentinien
  2. Platz: Laura Schrage mit dem Bild "Kayaking in Norway", Norwegen, aufgenommen im Rahmen ihres Auslandssemesters bei der Exkursion „Outdoor Education Programme“ der University of Agder
  3. Platz: Annika Kollenbroich mit dem Bild „Langlauf in Lappland“, Finnland, aufgenommen im Rahmen ihres Auslandssemsters an der University of Jyväskylä.

Im Rahmen der Preisverleihung des Fotowettbewerbs wurde auch der Gewinner des DAAD-Preises 2021 geehrt. Den DAAD-Preis, Auszeichnung für herausragende internationale Studierende an deutschen Hochschulen, erhielt in diesem Jahr Marco Leo aus Italien. Er ist bereits seit 2014 an der Spoho, absolvierte zuerst den studienvorbereitenden Deutschkurs, studierte danach den Bachelor SGP und verbrachte ein Semester an unserer Partnerhochschule Bloomsburg University of Pennsylvania, USA. Inzwischen schreibt Marco seine Masterarbeit im Programm LTC und arbeitet als Landestrainer Wasserball im Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. Ausgezeichnet wurde er besonders mit Blick auf seine durchweg guten Leistungen und  sein ehrenamtliches Engagement als Schwimmtrainer für sozial benachteiligte Kinder.Weitere Informationen über den Gewinner Marco Leo finden Sie hier.

_______________________________________________________________________________

The International Office's photo competition also took place in 2021. From a large number of pictures the best three pictures were selected by a six-member jury. As last year, the awards ceremony took place digitally.

The pictures were taken by students during an exchange semester or internship abroad and were awarded prize money totalling 450,-- Euros. Well done and congratulations to this year's winners:

1st place, Linn Sophie Behner, with the picture " Die Welt steht Kopf im Feuerland" Chile, taken during her exchange semester at Instituto Nacional de Education Fisica de Buenos Aires, Argentina.
2nd place, Laura Schrage, with the picture " Kayaking in Norway ", taken during her semester abroad at University of Agder, Kristiansand.
3rd place, Annika Kollenbroich, with the picture "Langlauf in Lappland", taken during her semester around at University of Jyväskylä, Finland.

During the ceremony the winner of the DAAD award was also honored. This year's DAAD Award, given to outstanding international students at German universities, went to Marco Leo from Italy. He has already been at the GSU since 2014, started off with the preparatory German course, studied the Bachelor program Sport and Health in Prevention and Therapy afterwards and spent one semester at our partner university Bloomsburg University of Pennsylvania, USA. Today, Marco is writing his master's thesis in the degree Performance, Training and Coaching in Elite Sport and works as a state coach for water polo in the Swimming Association of North Rhine-Westphalia e.V.
He was honored especially with regard to his consistently good performance and his volunteer work as a swimming coach for socially disadvantaged children. See more information about the winner Marco Leo here.