Für Lehrpreise nominieren

Vom 16. bis 27. Januar 2023 läuft die zweite Nominierungsphase für die Vergabe der Lehrpreise 2022/23! Die Lehrpreise sind mit insgesamt 15.500 Euro Preisgeld aus dem Budget der Qualitätsverbesserungsmittel dotiert. Herausragende Lehr- und Lernkonzepte werden in den vier Kategorien Vorlesungen, Seminare & Übungen, Praxiskurse und Module/Lehrteam getrennt bewertet und jeweils der erste und zweite Platz geehrt.

Studierende und Dozierende können Lehrkräfte und/oder Lehrteams in einem Online-Verfahren nominieren. Hier geht es zum Vorschlagsformular für die Lehr- und Lehrkonzepte 2022/23.
Neben den Preisen für herausragende Lehr-Lernkonzepte werden auch drei Tutor*innenpreise für die besten Tutorien zu je 500,- € vergeben. Für besonders gute Tutorien werden drei gleichwertige Preise verliehen. Wenn Sie ein Tutorium für den Preis vorschlagen wollen, können Sie das hier tun. Die Deadline für Vorschläge in dieser Kategorie ist der 27. Januar 2023.

Alle weiteren Infos zu den Lehrpreisen der Deutschen Sporthochschule Köln finden Sie unter: www.dshs-koeln.de/lehrpreise

Informationen zu den Tutorienpreisen finden Sie hier.