Gemeinsam für den guten Zweck

Einmal im Jahr findet der Spendenlauf des Deutschen Kinderhospizvereins e.V. (AKHD) statt – coronabedingt in diesem Jahr als „alternativer Spendenlauf“. Teilnehmende konnten laufen, spazieren gehen, Rolli fahren, mit Kinderwagen oder Rollator unterwegs sein oder walken. Jeder für sich, und dennoch für einen gemeinsamen, guten Zweck.

Die AG „Sport- und Bewegungsförderung in der Kinderonkologie“ der Deutschen Sporthochschule Köln ist mit Unterstützung durch den Spoho-Betriebssport am 22. Mai aktiv dabei gewesen. Pro gelaufenem Spoho-Kilometer spendete der Verein Pänz vun Kölle e.V., so dass letztlich 1.000 Euro für den AKHD zusammenkamen. Der AKHD begleitet und unterstützt an mehr als 30 Standorten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer lebensverkürzenden Erkrankung und deren Familie.

Pänz vun Kölle e.V. wiederum verfolgt das Ziel, Kinder, die sich in schwierigen Situationen befinden, zu ein wenig Glück zu verhelfen. Seit mehreren Jahren unterstützt der Verein schon Projekte der Sporthochschule, intensive Unterstützung gibt es vor allem für das „Sportprogramm für krebskranke Kinder und Jugendliche" im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße. Gemeinsam haben Spoho und Pänz vun Kölle also aktiv etwas Gutes beigesteuert. Vielen Dank an alle Akiven!