IOC erneuert Förderzusage für M.A. Olympic Studies

Der internationale Teilzeit-Masterstudiengang M.A. Olympic Studies der Deutschen Sporthochschule Köln wird auch in den Jahren 2024 und 2025 vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) unterstützt. Die zusätzliche Finanzierung durch das IOC wird verwendet, um die Qualität der Lehre für die Teilnehmer*innen des Programms zu verbessern, indem zusätzliche internationale Expert*innen als Lehrkräfte eingeladen werden und der Zugang zu den bestmöglichen Lehrmaterialien, Methoden und Geräten gewährleistet wird.

Maria Bogner (Direktorin des IOC Olympic Studies Centre) und Nuria Puig (Senior Manager of External Relations & Academic Programmes) informierten Studiengangsleiter Univ.-Prof. Dr. Stephan Wassong über die Erneuerung des Engagements des IOC und beglückwünschten das Programmteam zu der hervorragenden Entwicklung des Programms in Bezug auf Inhalt, akademische Partner und Teilnehmer*innen.

Prof. Wassong bedankte sich für die kontinuierliche Unterstützung des Programms durch das IOC in den letzten zehn Jahren und die fruchtbare Zusammenarbeit mit dem IOC Olympic Studies Centre, die wesentlich zum Erfolg des Programms beigetragen habe.