Jetzt Lehrkräfte/Lehrteams für den Lehrpreis "e-Lehre" nominieren

Angesichts der besonderen Situation des Sommersemester 2020 wird die Deutsche Sporthochschule Köln Lehrpreise für das Thema e-Lehre bzw. e-Learning ausloben („Lehrpreis e-Lehre“). Vom 7. bis 29. Juli 2020 können Lehrkräfte und Lehrteams hier nominiert werden.

Mit dem „Lehrpreis e-Lehre“ möchte die Sporthochschule das Bewusstsein für Möglichkeiten und Grenzen von e-Lehre schärfen und zugleich innovative Lehr-Lernkonzepte dieses Bereichs auszeichnen – sowohl im sportpraktischen als auch im theoretischen Lehrumfeld. Die Lehrpreis-Ausschreibung richtet sich an alle Lehrenden und Tutor*innen des Sommersemesters 2020 der Deutschen Sporthochschule Köln. Alle ausgewählten Konzepte werden veröffentlicht. Unter diesem Link können Sie ihre Nominierungen einreichen.

Ein besonderes Augenmerk legt der Lehrpreis e-Lehre auf Fragen des Transfers und der Nachhaltigkeit der Lehr-Lernkonzepte sowie auf die Zusammenarbeit und Kooperation von Dozierenden. Es wird explizit um Einreichungen von Lehr-Lernkonzepten unterschiedlicher Veranstaltungsformen (Module, Vorlesungen, Seminare, Praxiskurse, Tutorien) gebeten. Dabei sind auch Bewerbungen von Lehrveranstaltungen/Modulen/Tutorien möglich, die bereits im Rahmen früherer Lehrpreise ausgezeichnet wurden.

Nach dem Ende des Nominierungszeitraums am 29. Juli 2020 können die Nominierten ihre Bewerbungen bis zum 30. September 2020 einreichen. Im Anschluss erfolgt die Auswahl der Lehrpreisträger*innen durch die Jury und die Bekanntgabe der Preisträger*innen.

Weitere detaillierte Informationen zu den Preiskriterien und zur Gliederung der Bewerbung finden Sie auf der Lehrpreis-Homepage.