mySpoho ist neues Campusmanagementportal

Diejenigen, die sich über mySpoho auf einen Studienplatz beworben haben, kennen mySpoho bereits. Jetzt ist mySpoho für alle Studierenden der Deutschen Sporthochschule Köln das zentrale Campusmanagementsystem.

Ab sofort können sich Studierende dort mit ihrer DSHS-ID und dem dazugehörenden Passwort einloggen. mySpoho erreichen Sie unter: https://myspoho.dshs-koeln.de.

Wichtig ist, dass die persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Anschrift, Telefonnummer) in mySpoho auf den aktuellen Stand sind. Das gilt besonders für die E-Mail-Adresse, denn dies ist die Korrespondenzadresse, z.B. für den Fall, dass das Passwort für die DSHS-ID zurückgesetzt werden muss.

Über mySpoho können Studierende u.a. ihren Studierendenstatus einsehen und verschiedene Anträge stellen, z.B. auf Beurlaubung, Exmatrikulation, Änderung ihrer Personendaten und Rückerstattung von Studienbeiträgen. Weiterhin bietet mySpoho die Möglichkeit, Immatrikulationsbescheinigungen, Gebührenbescheinigungen, eine Auflistung des bisherigen Studienverlaufs und weitere Bescheinigungen selbständig abzurufen.

Wichtig: Das Lehrveranstaltungs- und Prüfungsmanagement wird bis zur endgültigen Fertigstellung von mySpoho weiterhin über LSF abgewickelt! Die Bewerbung auf Lehrveranstaltungen in den LSF-Phasen und die Anmeldung zu Prüfungen erfolgt ebenfalls weiter über LSF. Auch die Bewerbung auf einen neuen Studiengang, z.B. auf einen konsekutiven Master-Studiengang, oder ein Studiengangswechsel erfolgen jetzt direkt über mySpoho. Ein separater Bewerbungs-Account muss nicht angelegt werden.

Weitere Infos zum Campusmanagement und zum Einführungsprojekt HISinOne finden Sie hier.