Neues Rektoratsteam am Start

obere Reihe v.l.n.r.: Univ.-Prof. Dr. Heiko Strüder, Univ.-Prof. Dr. Jens Kleinert, Univ.-Prof. Dr. Hedda Lausberg; untere Reihe v.l.n.r.: Univ.-Prof. Dr. Christoph Breuer, Prof. Dr. Anja Niehoff, Univ.-Prof. Dr. Thomas Abel

Am 20. Mai 2020 beginnt die neue Amtszeit des Rektors der Deutschen Sporthochschule Köln Univ.-Prof. Dr. Heiko Strüder. Daran geknüpft ist auch die Amtszeit der Prorektorinnen und Prorektoren, von denen zwei bereits im Rektorat aktiv waren und drei neu hinzukommen.

Als neue Mitglieder ins Rektorat gewählt wurden:

  • Univ.-Prof. Dr. Hedda Lausberg: Forschung, wissenschaftliches Personal und Nachwuchs
  • Prof. Dr. Anja Niehoff: Wissens- und Technologietransfer
  • Univ.-Prof. Dr. Thomas Abel: Kommunikation, Digitalisierung und Diversität

Wiedergewählt wurden die aktuellen Prorektoren:

  • Univ.-Prof. Dr. Jens Kleinert: Studium, Lehre und Qualitätsmanagement
  • Univ.-Prof. Dr. Christoph Breuer: Planung, Ressourcen und Berufungen

„Ich freue mich sehr, dass die Hochschulwahlversammlung meinem Vorschlag mit so eindeutigem Votum gefolgt ist und bedanke mich für das Vertrauen“, hatte Rektor Heiko Strüder nach der Wahl im Oktober 2019 gesagt. „Ich bin überzeugt, mit diesem Team die zukünftigen Herausforderungen erfolgreich meistern zu können.“ 

Wir wünschen dafür viel Erfolg!

Weitere Informationen zu den Rektoratsmitgliedern finden Sie hier.