Sommerfest der Deutschlandstipendiat*innen

Die beiden Taekwondo-Kämpferinnen Madeline Folgmann und Julia Ronken präsentieren den Gästen des Sommerfestes ihren Sport.

Bei schönstem Sommerwetter hatten Ende Juni die Stipendiat*innen des Deutschlandstipendiums zu einem Sommerfest eingeladen.

Selbst gemachte Salate, saftige Wassermelone, gekühlte Getränke und Bratwurst vom Grill – die Studierenden der Deutschen Sporthochschule Köln hatten an alles gedacht, was es für ein entspanntes Sommerfest braucht. Als kleines Dankeschön für die Unterstützung durch das Deutschlandstipendium hatten die 34 Stipendiat*innen ihre Stipendiengeber*innen sowie Mitglieder der Hochschule zu einem Come-together im Atrium des Musischen Forums eingeladen.

An Stehtischen und Biergarnituren wurde erzählt und gelacht; die beiden Taekwondo-Kämpferinnen Madeline Folgmann und Julia Ronken gaben in voller Wettkampfmontur bei einem Showkampf Einblicke in ihren Sport; und an den Porträts und Steckbriefen, die an einer mobilen Posterwand angebracht waren, konnte man sich über die einzelnen Stipendiat*innen informieren. Zu erfahren gab es hier auch einige Funfacts, z.B. wer sich am langsamsten die Schuhe zubindet oder wer schon mal als Sportdouble in einer ZDF-Serie aufgetreten ist. Stellvertretend für alle Stipendiat*innen bedankte sich Niklas Eckert in einem kurzen Grußwort bei allen Stipendiengeber*innen und den Hochschulvertreter*innen.

Weitere Informationen zum Deutschlandstipendium an der Deutschen Sporthochschule Köln finden Sie hier