SpoHo aktuell im Dezember

+++ SpoHo-Adventskalender +++ Nikolauslauf +++ 7. Kölner Sportrechtstag +++

SpoHo-Adventskalender
Was wurde als „englische Krankheit“ bezeichnet und wieso kann Mohnkuchen zu einem positiven Dopingbefund führen? Im SpoHo-Adventskalender beantworten Expertinnen und Experten der Deutschen Sporthochschule Köln ab dem 1. Dezember Fragen mit sportwissenschaftlichem Bezug. Mit etwas Glück kann man sogar einen Preis gewinnen. Hier gehts zum Adventskalender  (ab 1. Dezember)

Kölner Nikolauslauf
Am Sonntag, 6. Dezember, findet der Kölner Nikolauslauf statt. Um 10 Uhr beginnt der TopLauf; der Startschuss für den FunRun fällt um 11.30 Uhr. Für jeden vorangemeldeten Starter spendet das Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln als Organisator 1 Euro an den Verein der Freunde und Förderer des Lindenthaler Tierparks e.V. und für jede getragene Nikolausmütze noch einmal 50 Cent. Weitere Infos

7. Kölner Sportrechtstag
Der organisierte Fußballsport in Deutschland gilt als größter Sportfachverband der Welt. Entsprechend stark ist seine gesellschaftliche Verantwortung zur Abwehr diskriminierenden Verhaltens. Mit diesem Thema befasst sich der 7. Kölner Sportrechtstag am 8. Dezember (ab 13 Uhr; RheinEnergieStadion, Business Bereich „12. Mann“). Er widmet sich den rechtlichen sowie verbands- und gesellschaftspolitischen Dimensionen von Diskriminierung im Fußball und den besonderen Herausforderungen für die Sportgerichtsbarkeit. Prominente Gäste, unter anderem vom Deutschen Fußballbund und der Bundeszentrale für politische Bildung, halten Impulsreferate und stehen zur anschließenden Podiumsdiskussion bereit. Der Teilnahmebeitrag ist 60 Euro, für Studierende 20 Euro (gegen Vorlage des Studierendenausweises).
Infos und Anmeldung bis zum 4. Dezember.

... vom 23.Dezember bis zum 6. Januar 2016 geht die Sporthochschule in die Winterpause. Es finden keine Veranstaltungen statt.
… vormerken: Kölner Hochsprungmeeting mit Musik am 27. Januar.