Spohos laufen beim AKHD-Spendenlauf

Mit tatkräftiger Unterstützung der Deutschen Sporthochschule hat der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Köln seinen Spendenlauf bestritten und Geld gesammelt. Knapp 70 Läufer*innen nahmen als Team Spoho teil, bestehend aus Mitgliedern von Pänz vun Kölle e. V., Rotaria Erft in Gründung und Sporthochschul-Mitarbeitenden. Auch viele Kinder aus den Wohngruppen der Stadt Köln waren mit dabei.

Der Verein Pänz vun Kölle spendete für das Team Spoho 1.000 Euro an den AKHD. Darüber hinaus wurde jeder gelaufene Kilometer von eigenen Spendern des AKHD mit 3-4 € unterstützt, wodurch jeder Kilometer wertvoll war und alle Mitläufer*innen noch mehr Motivation hatten. Selbst die kleinsten Läufer*innen freuten sich über jeden zusätzlichen Sticker pro Runde auf ihrem Armband. Viele von ihnen legten sogar 4 km zurück! Die jüngste Teilnehmerin war erst 18 Monate alt.

Trotz der hohen Temperaturen am vergangenen Wochenende sorgten das Cheerleading-Team des 1. FC Köln und das Orga-Team der Spoho bestehend aus Nele und Jonas dafür, dass alle Läufer*innen mit einem Lächeln liefen. Beim gemeinsamen Essen mit Kaltgetränken, die der ortsansässige Club Astoria zur Verfügung stellte, mischten sich die Gruppen untereinander und freuten sich über die gemeinsam zurückgelegten Kilometer.

Das Team des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) der Spoho bedankt sich bei allen Teilnehmer*innen und auch bei der Abteilung Hochschulmarketing, die bei der Orga der T-Shirts mithalf. Ein weiterer großer Dank gilt der AG Sport- und Bewegungsförderung in der Kinderonkologie, besonders Vanessa Oschwald, für die Rekrutierung von Teilnehmenden.

Am Spendenlauf des AKHD nahmen die Spoho-Mitarbeiter*innen auch im Rahmen der Laufserie teil. Der nächste Lauf der Serie findet am 17. September um den Fühlinger See statt. Weitere Informationen zur Laufserie und zur Anmeldung sind  hier zu finden.