StipendiatInnen organisieren Deutschlandstipendium-Sommerfest

Deutschlandstipendium-Sommerfest im Atrium des Musischen Forums

Ende Juni haben Studierende, MitarbeiterInnen und Gäste der Deutschen Sporthochschule Köln das Deutschlandstipendium-Sommerfest unter freiem Himmel im Atrium des Musischen Forums gefeiert.

Neben zahlreichen aktuellen Stipendiengeberm waren auch Jurymitglieder, interessierte zukünftige Stipendiengeber und fast alle Stipendiatinnen und Stipendiaten des Deutschlandstipendiums mit dabei. Eine schöne Geste: Das Fest wurde von den Stipendiatinnen und Stipendiaten als Dankeschön für ihre Stipendiengeber organisiert. Sie selbst sorgten für die Verpflegung der Gäste am Grill, hatten Salate und Nachtische vorbereitet, Buffet und Biertischgarnituren aufgebaut.

Eine Posterausstellung präsentierte die Profile aller StipendiatInnen. Zur sportlichen Betätigung luden Vikingerschach und Ultimate Frisbee ein. In einer bewegende Begrüßungsrede erklärte Stipendiat Jonas Heitzer, wie wichtig zum einen die Förderung durch die Stipendiengeber sei und wie besonders und wichtig andererseits auch die ideelle Förderung durch die Deutsche Sporthochschule Köln sei.