Stipendien für "Sport for Development" zu vergeben

Foto: Marianne Meier

Sport ist eine Sprache, die überall auf der Welt gesprochen wird. Aus diesem Grund ist Sport ein wichtiges Mittel der Entwicklungszusammenarbeit. Unter dem Titel „Sport for Development“ („Sport für Entwicklung“) bietet die Universitäre Weiterbildung der Deutschen Sporthochschule Köln ein dreiteiliges Weiterbildungszertifikat. Für den kommenden Durchgang werden zwei Stipendien vergeben.

Das dreiteilige Weiterbildungszertifikat „Sport for Development“ besteht aus zwei Seminaren und einem Praktikum, die jeweils unabhängig voneinander absolviert werden können. Das Seminar „Inclusive Development through Sport“, organisiert vom Weltrat für Sportwissenschaften (ICSSPE), findet vom 20. bis 26. Januar 2019 in Rheinsberg (bei Berlin) statt. Das zweite Seminar „Theory, Policy Framework and M&E in the Field of Sport and Development” wird vom 8. bis 10. Februar 2019 an der Deutschen Sporthochschule Köln durchgeführt. 

Interessierte können sich für ein Stipendium bewerben, welches die Kosten für beide Seminare abdeckt. Es werden insgesamt zwei Stipendien vergeben. Bei Interesse sind ein einseitiges Motivationsschreiben und ein Lebenslauf bis zum 1. Dezember 2018 an Katrin Bauer (E-Mail: k.bauer@­dshs-koeln.de) zu schicken.

Alle weiteren Informationen zu Inhalten, Bewerbungsprozedere etc. finden Sie auf der Seite der Universitären Weiterbildung.