Vortragsreihe der Reisestipendiatinnen

Mit dem Reisestipendium für Doktorandinnen und promovierte Wissenschaftlerinnen möchte die Deutsche Sporthochschule Köln gezielt Frauen und deren Forschungskarrieren fördern. Jetzt gab es ein Treffen der Stipendiatinnen.

Im Rahmen dieses Förderprogrammes werden Kongressreisen, darunter zählen auch Symposien und Nachwuchsworkshops, bezuschusst. Vergangenen Freitag trafen sich acht Stipendiatinnen, um sich über eben diese Reisen und ihre wissenschaftlichen Vorträge auszutauschen. In einem zwanglosen Rahmen ging es vor allem darum, sich zu vernetzen und auch einmal über das eigene Forschungsthema hinauszuschauen.

Im März 2023 soll es eine zweite Vortragsreihe mit den weiteren Stipendiatinnen des Jahres 2022 geben. Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen. Bitte kontaktieren Sie das Gleichstellungsteam der Deutschen Sporthochschule Köln.

Auf dem Foto von links nach rechts: Carolin Krumm, Johanna Belz, Bianca Biallas, Laura Voigt, Inga Fokken, Lisa Umlauff, Ulrike Hartmann, Angeli Gawlik (auf dem Foto fehlt: Ilka Staub)