„Autismus als Teil der Bildungsvita"

„Autismus ist wie ein großer, schwerer Sumoringer. Man kann nur mit Erfahrungen und ausgeklügelten Strategien damit umgehen“, das hat Julian Leske bei seinem Vortrag 2018 an der Sporthochschule gesagt. Am 4. Juni 2024 ist er erneut zu Gast an der Spoho, um Einblicke zu genau diesen Erfahrungen und Strategien zu geben, mit Autismus umzugehen.

Julian Leske wird am Dienstag, den 4. Juni von 17 bis 18:30 Uhr im Hörsaal 1 einen Gastvortrag mit dem Titel „Autismus als Teil der Bildungsvita. Ein autobiographischer Bericht aus dem (Sport-)Unterricht“ halten. Der Besuch findet im Rahmen der "Teilhabe und Schulsport"-Kurse statt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen und können sich auf einen unterhaltsamen wie informativen Vortrag freuen. Wer sich schon mal einen kleinen Eindruck verschaffen möchte, der*die findet hier den Bericht über Julians Besuch 2018.