Bildungsreferent*in (m/w/d), Deutscher Handballbund e.V.

| Anbieter | Deutscher Handballbund e.V. |
|---|---|
| Einstelldatum | 20.04.2026 |
| Branchen | Sportvereine und Sportverbände |
| Anstellungsverhältnisse | Vollzeit/Teilzeit |
| Standort | 44139 Dortmund |
| Download | Das Job-Angebot als PDF herunterladen |
Beschreibung
Arbeiten beim Deutschen Handballbund. Dem größten Handballverband der Welt. Wir sind das Dach für alle Handballerinnen und Handballer. Für Fans, Trainer*innen, Schiedsrichter*innen, Teams, Vereine und viele mehr. Deine Arbeit spüren alle, die die Sportart täglich leben und Handball zu Handball machen.
Handball ist nahbar, respektvoll, bewegend und zukunftsweisend. Im Sinne unseres Markenkerns WIR MACHEN STARK, wollen wir die Relevanz unserer Sportart erhöhen und gleichzeitig Mitarbeiter*innen stark machen.
Werde Teil des Teams und bringe es voran!
Der Deutsche Handballbund sucht spätestens bis zum 01. Juni 2026 eine*n:
Bildungsreferent*in (m/w/d)
Als Bildungsreferent*in unterstützt du den Bundestrainer Bildung und Wissenschaft bei der operativen Umsetzung, Koordination und Weiterentwicklung der Trainer*innen-Aus-, Fort- und Weiterbildung im DHB unter Berücksichtigung nationaler (DOSB) und internationaler (EHF) Vorgaben.
Wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittsdatum per E-Mail – zusammengefasst in einer PDF-Datei – bis zum 17.05.2026 an bewerbung@dhb.de zu. Für Rückfragen stehen wir Dir gerne unter +49 231 911 91 500 (AP: Dr. Patrick Luig) zur Verfügung.
