Abschluss Mentoring TEAMWORKscience

Gruppenfoto Teilnehmerinnen und Gleichstellungsteam.

Vergangene Woche fand das Abschlusstreffen des Mentoring TEAMWORKscience der Deutschen Sporthochschule Köln statt. Das Programm richtet sich gezielt an Promotionsstudentinnen und unterstützt damit den Werdegang von Nachwuchswissenschaftlerinnen.

Knapp zwei Jahre haben sich die insgesamt zwölf Teilnehmerinnen durch gezielte Angebote in den Themenbereichen Publikationsstrategien, Zeit- und Selbstmanagement, Präsentationstraining und Strategien in der Forschungsförderung fortgebildet. Des Weiteren wurden die Teilnehmerinnen während des Programms und teilweise auch darüber hinaus von Mentor*innen aus der Wissenschaft begleitet und beraten.

Das Abschlusstreffen diente dem Anlass, noch einmal gemeinsam einen Blick auf das Angebot zu werfen und ein Resümee zu ziehen. Das Mentoring TEAMWORKscience befindet sich in einem stetigen Weiterentwicklungsprozess, um zeitgemäß zu bleiben und dadurch der Zielgruppe gerecht zu werden.

Bereits im kommenden November startet die Bewerbungsphase für das Programm 2024/2025. Alle Informationen hierzu können folgender Seite entnommen werden.