Spoho-Schnuppertag

Sopho-Schnuppertag im Wintersemester 2021/22

Auf Grund der Corona-Pandemie und der damit einhergehend Organisation von Lehrveransaltungen, ist es uns leider im Wintersemester 2021/22 nicht möglich, den Spoho-Schnuppertag in seiner gewohnten Form stattfinden zu lassen. Stattdessen haben wir das Angebot der Spoho-Schnuppervorlesung #digital ins Leben gerufen.

Weitere Informationen dazu findet ihr zeitnah unter 
www.dshs-koeln.de/schnuppervorlesung

Möchtest Du einfach einmal für einen Tag Student*in  der Spoho sein und spannende Vorlesungen besuchen? Dann gestalte Deinen „Spoho-Schnuppertag”! Dort kannst Du das Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln kennenlernen und in das Hochschulleben eintauchen.

Der „Spoho-Schnuppertag“ hilft Dir dabei, einen ersten Eindruck vom Campusalltag zu erhalten, Studierende zu treffen und einen Einblick in die grundständigen Studiengänge (Bachelor & Lehramt) der Deutschen Sporthochschule Köln zu bekommen.

Falls Du minderjährig bist, benötigst Du zur Teilnahme eine Einverständniserklärung Deiner Eltern/ Erziehungsberechtigten. Den Vordruck erhältst Du von uns mit der Anmeldebestätigung.
 

Wichtiger Hinweis zur Versicherung

Findet der „Spoho-Schnuppertag“ im Rahmen einer schulischen Veranstaltung statt, bist Du als Schüler*in  über die Schule versichert. Bei einer außerschulischen Veranstaltung greift die jeweilige Versicherung von Dir. Die Deutsche Sporthochschule Köln übernimmt keine Haftung.

Kontakt

Studienberatung

Studienberatung

Am Sportpark Müngersdorf 6
50933 Köln
Hauptgebäude, 1. OG
Telefon +49 221 4982-2520 +49 221 4982-7332
E-Mail