SpoHoStart-Newsletter

Campustag || 25.11.2017

Du suchst noch das passende Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln für dich? Dann kannst du dich über die Studienmöglichkeiten an der SpoHo (Bachelor und Lehramt) beim nächsten Campustag informieren. Anmeldeschluss ist am 19.11.2017, sofern nicht vorher die maximale TeilnehmerInnenzahl erreicht wurde. 


Workshop für Studieninteressierte

Interessierst du dich für ein sportwissenschaftliches Studium und weißt noch nicht, welches zu dir passt und was genau wir an der SpoHo anbieten? Dann laden wir dich herzlich zu unserem nächsten Workshop für Studieninteressierte am 19.12.2017 ein!

Weitere Infos kannst du dir hier anschauen! 


SpoHo-Schnuppertag || WiSe 2017/2018

Du möchtest mal für einen Tag Studierender der SpoHo sein und spannende Lehrveranstaltungen besuchen? Dann gestalte deinen eigenen SpoHo-Schnuppertag! So kannst du das Sportstudium an der Deutschen Sporthochschule Köln kennenlernen und in das Hochschulleben eintauchen. Während der Vorlesungszeiten ist eine Teilnahme möglich.

Alle Infos findest du hier!


Hospitationswoche || WiSe 2017/2018

Eine Woche lang in das Studium an Deutschlands einziger Sportuniversität eintauchen und wertvolle Informationen rund ums Studium vom Team der Studienberatung erhalten - das bietet dir die Hospitationswoche. 

Aktuelle Termine und Infos über freie Plätze findest du hier!


Eignungstest || Anmeldefrist: 15.12.2017

Zugangsvoraussetzung für ein Studium (Bachelor & Lehramt) an der SpoHo ist die bestandene Sporteignungsprüfung. Die nächste findet vom 05.02. - 07.02.2018 auf dem Campus der SpoHo statt! Die Anmeldung für die Sporteignungsprüfung ist ab sofort und noch bis zum 15.12.2017 möglich.

Weitere Infos gibt es hier!


Hochschul-ABC zum Studienstart

Beim ersten Kontakt mit einer Hochschule trifft man häufig auf Begriffe, die einem noch nicht so geläufig sind, aber im Hochschulalltag ständig benutzt werden. Im Hochschul-ABC zum Studienstart werden die wichtigsten Begriffe für StudienanfängerInnen erklärt!

Ein Blick auf das Hochschul-ABC lohnt sich!


Campusrallye

Du bist zum ersten Mal an der SpoHo und möchtest den Campus erkunden? Die Campusrallye bietet dir die Möglichkeit, dich auf dem Gelände zu bewegen und auf spielerische Art mehr über die SpoHo zu erfahren. 

Hier kommst du zur Campusrallye!


SpoHo "on Tour"

Die SpoHo bietet nicht nur interessante Informationsveranstaltungen für Studieninteressierte an der SpoHo in Köln an, sondern ist auch in ganz Deutschland unterwegs, um deine Fragen rund ums Studium zu beantworten.

Für mehr Infos kannst du hier weiterlesen!


Werdegänge

Aktuell arbeiten wir an einer neuen Gestaltung dieser Rubrik und werden bald neue, interessante Werdegänge von SpoHo-AbsolventInnen präsentieren. So lange möchten wir dir noch einmal Interviews von SpoHo-AbsolventInnen vorstellen, die wir bereits 2015 veröffentlicht haben und die du vielleicht verpasst hast.

Hier geht es zum Werdegang vom SpoHo-Absolventen Johannes Burchard!


SpoHo-Mythos

Jeden Monat präsentieren wir euch einen SpoHo-Mythos, der skurriles und interessantes über die SpoHo aufdeckt!

Hier geht es zum aktuellen SpoHo-Mythos!


Job des Monats

Um die Frage "Was kommt nach dem Sportstudium?" dreht es sich in dieser Rubrik. Aus der Jobbörse des SpoHo-Career Service stellen wir dir hier den „Job des Monats“ vor. Im Oktober handelt es sich um folgendes Jobangebot!

Weitere Jobangebote findest du auf der Jobbörse des SpoHo-Career Service!  


Newsletter abmelden

Hier kannst du dich vom SpoHoStart-Newsletter wieder abmelden!

Kontakt

Studienberatung

Studienberatung

Am Sportpark Müngersdorf 6
50933 Köln
Hauptgebäude, 1. OG
Telefon +49 221 4982-2520
E-Mail