Meldungen & Pressemitteilungen

Archiv – 243 Treffer gefunden

Tennis-Expertise der Sporthochschule bei Australian Open gefragt

Die beiden deutschen Tennisprofis Anna-Lena Friedsam und Oscar Otte vertrauen bei den Australian Open auf die Expertise zweier Tennisdozenten des Instituts für Vermittlungskompetenz in den Sportarten (IVKS).

mehr

Werner Sonnenschein ist tot

Der frühere Leiter des Akademischen Auslandsamtes der Deutschen Sporthochschule Köln verstarb am 20. Dezember 2017 im Alter von 75 Jahren nach langer schwerer Krankheit.

mehr

Das Sportjahr 2018

Das Jahr 2018 ist noch ziemlich jung, aus sportlicher Sicht ist allerdings schon einiges passiert: Nicht zuletzt weil bei der Darts-WM der Jungspund Rob Cross die Darts-Legende Phil Taylor im letzten Spiel seiner Karriere besiegt hat. Auch im weiteren Jahresverlauf geizt 2018 nicht mit sportlichen Höhepunkten. Eine kleine...

mehr