2. Tennis-Symposium des Instituts für Vermittlungskompetenz in den Sportarten

v.l.n.r.: Ralph Grambow, Craig O’Shannessy, Tobias Vogt, Dominik Meffert, Philipp Born

Am 19. November 2018 hat das 2. Tennis-Symposium des Instituts für Vermittlungskompetenz in den Sportarten im Hörsaal 2 der Deutschen Sporthochschule Köln stattgefunden. Wie bereits vor zwei Jahren war der ATP-Chefanalyst Craig O’Shannessy als Gastredner geladen.

Der Australier O’Shannessy begeisterte erneut mit seiner kurzweiligen und anekdotenreichen Vortragsweise. Im Mittelpunkt standen jedoch die Statistiken und Daten aus der Welt des Spitzentennis und deren Nutzen für das tägliche Training im Leistungstennis. Da mittlerweile seit zwei Jahren auch Branchenprimus Novak Djokovic auf die Dienste des Tennis-Strategie-Experten O´Shannessy vertraut, gab es zudem ein paar interessante Einblicke in die tägliche Arbeit mit der aktuellen Nr. 1 der Herren-Tennis-Weltrangliste.

In einer abschließenden Talk-Runde bot sich den ZuhörerInnen, unter denen zahlreiche Studierende und namhafte Gäste der deutschen Tennisszene weilten, die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Das Lehr- und Forschungsgebiet Tennis zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ablauf und Anklang der Veranstaltung und freut sich auf weitere Events dieser Art in der Zukunft.