6.000 Kilometer, sechs Länder, zwei Sportstudenten

Die Sporthochschulstudenten Anton Witzmann und Philip Konrad blicken auf einen aufregenden und ereignisreichen Road-Trip zur Fußballweltmeisterschaft in Russland zurück.

„Wenn alles nach Plan läuft, sehen wir zwei Spiele der deutschen Nationalmannschaft“, sagte Anton noch vor ein paar Wochen. Dass aus zwei Spielen schließlich gar kein Spiel wurde und die National-Elf schon nach der Vorrunde den Heimweg antrat, hätten die beiden Sportmanagement-Studenten wohl nicht für möglich gehalten. Anton und Philip haben dennoch eine beeindruckende Weltmeisterschaft, vier spannende Spiele und eine unvergessliche Atmosphäre erlebt. „Das Spiel zwischen Belgien und Schweden war ein Highlight“, erzählt Philip. Die beiden haben für ihren eigenen Instagram-Account sowie für die Instagram-Auftritte von Onefootball und SkySport aus Russland gepostet. Der Radiosender 1Live hat regelmäßig über die Reise der beiden Jungs berichtet, nachdem die Hörerinnen und Hörer ihr Auto „Dschingis Car“ getauft haben.

Anton und Philip waren am 21. Juni mit ihrem 19 Jahre alten T4 von Köln nach Russland aufgebrochen, um dort die Fußball-Weltmeisterschaft hautnah zu erleben. Mit der Unterstützung verschiedener Partner konnten die beiden ihre Reise realisieren. Nach 6.000 Kilometern, sechs Ländern und einer Menge unvergesslicher Eindrücke treten die beiden nun ihren Heimweg nach Köln über Weißrussland und Polen an.