Ausgezeichnete Biomechanik!

Die Preisträger
von links: Dr. Angela Höhne, Steffen Willwacher, Katina Fischer

Das Institut für Biomechanik und Orthopädie der Deutschen Sporthochschule Köln hat erneut seine international exponierte Spitzenstellung bestätigt: Bei allen großen internationalen Biomechanik-Konferenzen dieses Jahres gewannen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts mindestens einen der ausgelobten Preise.

Den Auftakt machte Steffen Willwacher, der in Taipeh (Taiwan) bei der 31. ‘Conference of the International Society of Biomechanics in Sports' den ‘New Investigator Award‘ für seinen Podiumsvortrag in Empfang nahm. Nur wenige Wochen später gewannen Dr. Angela Höhne, Katina Fischer und Steffen Willwacher in Natal (Brasilien) beim Kongress der 'International Society of Biomechanics' den ‘Basic-Research’, den 'Clinical Biomechanics' sowie den 'Best Method' Award. Bei der 'Asia Pacific Conference of Sports Technology' in Hong Kong wurde jüngst erneut Steffen Willwacher für seinen Podiumsvortrag mit dem 'Young Investigator Award' ausgezeichnet.

Das Institut, unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Gert-Peter Brüggemann, leistet seit vielen Jahren einen wichtigen Beitrag zu grundlagenorientierter und anwendungsorientierter Forschung in Bezug auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit des muskulo-skelettalen Systems des Menschen. Dabei erstreckt sich der Anwendungsbereich vom jungen bis zum alten Menschen, vom Leistungsporttreibenden über den Freizeitsportler bis zum Inaktiven, vom Gesunden bis zum Verletzten oder Behinderten.

Zur Institutsübersicht