Europa gedenkt der Terroropfer

Erst in der vergangenen Woche haben sich die Deutschen Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit und zu ihrer Weltoffenheit bekannt. Die Anschläge des vergangenen Freitags in Paris konfrontieren uns auf furchtbare Art und Weise erneut mit diesem Thema.

Die Deutsche Sporthochschule Köln trauert mit allen Betroffenen in Frankreich. 

Forschung und Lehre an der Deutschen Sporthochschule Köln sind interdisziplinär und transdisziplinär. Vor allem aber sind sie international. Jährlich begrüßen wir Gäste aus vielen Nationen auf unserem Campus und entsenden Studierende, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in die Länder dieser Welt. 

Ein weltoffener Campus und die internationale Mobilität sind nicht nur die essentielle Grundlage für eine moderne Universität, sondern ermöglichen vor allem Begegnung und Verständigung.  Wie kaum ein anderes Medium verbindet der Sport Menschen, schlägt Brücken zwischen Nationen und Kulturen.

Das Rektorat bittet darum, dass alle Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter um 12:00 Uhr zum Gedenken der Opfer innehalten.