Fachleute beraten AFVD zu Gehirnerschütterungen

Unter Führung der medizinischen Kommission des AFVD wurde jetzt eine "Arbeitsgruppe Gehirnerschütterungen im Football" gegründet und hat sich bereits zum ersten Mal per Videokonferenz ausgetauscht. Dabei erhalten die Mediziner des Verbandes hochrangige Unterstützung national anerkannter Experten.

Ulrich Grünwald, Leiter der medizinischen Abteilung des AFVD: "Gehirnerschütterungen begleiten die Sportart American Football, aber auch viele andere Sportarten ja bereits seit Jahren. Zusammen mit deutschlandweiten Experten wollen wir das Thema nun intensiver und tiefgründiger behandeln, um allen Beteiligten am Ende auch Leitlinien zur Prävention, Behandlung und Rehabilitation an die Hand zu geben. Dabei liegt uns vor allem die Vorsorge sehr am Herzen, um die Aktiven bereits im Vorfeld besser zu schützen."

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin/news.pl?artikel=163049866150&rubrik=50