KinderUni: Die letzten Plätze sichern!

Wie schafft es ein Team, erfolgreich zu sein? Warum ist im Wettkampf der Kopf so wichtig? Und warum treiben Astronauten eigentlich Sport im Weltall?

Diese und viele weitere Fragen werden im Rahmen der KölnerKinderUni an der Deutschen Sporthochschule Köln von Dozentinnen und Dozenten beantwortet. Denn: Vom 19. bis 22. Juni haben neugierige Kinder zwischen 8 und 14 Jahren die Gelegenheit, an zahlreichen kostenfreien Veranstaltungen teilzunehmen. Da der Anmeldezeitraum seit Mai läuft, sind schon viele Kurse ausgebucht – es gibt aber für einige spannende Veranstaltungen noch wenige freie Plätze. Jetzt heißt es also: Schnell sein und anmelden!

Freie Plätze gibt es noch für die zwei Vorlesungen

  • Sport im Weltall – Wie? Wofür? Warum?
    21.6., 14:00 bis 15:00 Uhr, Hörsaal 3
  • Mit Köpfchen in die 1. Bundesliga Zur Strategie, Taktik und Kreativität im Jugend-Fußball
    21.6., 15:00 bis 16:00 Uhr, Hörsaal 3

und für die folgenden drei Kurse:

  • Gewinnen mit Köpfchen
    21.6., 15:00 bis 16:30 Uhr, Halle 7
  • Der Quell des Lebens – Wasser und seine Bedeutung für die sportliche Leistungsfähigkeit
    21.6., 16:30 bis 17:30 Uhr, Ort wird noch bekannt gegeben
  • Gemeinsam seid Ihr stark!
    22.6., 15:00 bis 16:30 Uhr, Halle 7

Die kostenlose Anmeldung erfolgt über die KinderUni-Seite auf unserer Homepage: www.dshs-koeln.de/kinderuni.