Kooperation mit Fachhochschule für Gesundheit in Gera

Die Zentralbibliothek der Deutschen Sporthochschule Köln ist die weltweit größte Spezialbibliothek für den Fachbereich Sport. Nachvollziehbar also, dass für viele andere Universitäten großer Anreiz besteht, das Wissen der über 420. 000 Medien für sich nutzbar zu machen.

Insbesondere auch, da sich die interdisziplinäre Ausrichtung der Hochschule und somit der Bibliothek, in einem für viele andere Fachrichtungen äußerst interessanten Bibliotheksbestand widerspiegelt.  

Den Studierenden der Fachhochschule für Gesundheit steht die Bibliothek der Sporthochschule nun gänzlich offen. Durch einen Kooperationsvertrag beider Universitäten ist es den Studierenden aus Gera und den Standorten Leverkusen und Stuttgart nun möglich, Literatur der Sporthochschule auszuleihen. Am 15. August waren einige Studierende der Fachschule zu Gast, um ihre Bibliotheksausweise offiziell entgegen zu nehmen. Durch diesen Kooperationsvertrag setzt  sich die Zentralbibliothek weiterhin dafür ein, den Bildungsstandort Köln zu fördern.