Offene Kölner Beachvolleyball-Hochschulmeisterschaften ein voller Erfolg

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von über 30 Grad kämpften knapp 100 Teams im vollbesetzten Turnier drei Tage lang um den begehrten Kölner Beachvolleyball-Hochschultitel.  

Weit über 100 Zuschauer verfolgten am vorigen Donnerstagnachmittag die beiden Finalspiele. Bei den Damen machten drei Spielerinnen vom hochschuleigenen Zweitligateam und eine Spielerin aus der zweiten Mannschaft den Titel unter sich aus. Am Ende hatten Kerstin Freudenhammer und Anna Kadlec in einem dramatischen Herzschlagfinale mit 15:13 im dritten Satz knapp die Nase vorn und verwiesen Viola Torliene und Pia Weiand auf den Silberplatz. Bei den Herren gewannen der Deutsche Hallenvizemeister, Pokal- und Supercupsieger Tomas Kocian vom VfB Friedrichhafen zusammen mit Sportstudent Matthias Michno gegen das Brüderpaar Sebastian und Thiemo Schnorr, die bei ihrem sensationellen Halbfinalsieg gegen Lokalmatador und Titelverteidiger Daniel Wernitz zu viele Körner gelassen hatten. „Die Studierenden meiner drei Beachvolleyball-Schwerpunktkurse, allen voran die drei verantwortlichen Hauptorganisatoren Zeynep Acar, Helena Schmitz und Tim Eisenberger haben eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt, die einem hochrangigen Turnier ebenbürtig war", resümierte der Volleyball- undd Beachvolleyballdozent Dr. Jimmy Czimek.