Preisverleihung der Deutschen Forschungsgemeinschaft

v.l.n.r.: Matthias Oschwald, Prof. Dr. Dr. Stefan Schneider und Dr. Claudia Combrink von der Sporthochschule mit DFG-Generalsekretärin Prof. Dorothee Dzwonnek (Foto: DFG)

Im November organisiert die Deutsche Sporthochschule Köln den Science Slam World Cup 2018 und lädt dazu internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ein. Das Konzept wurde im Rahmen des Ideenwettbewerbs der Deutschen Forschungsmeinschaft (DFG) für eine Förderung ausgewählt. Gestern fand die offizielle Preisverleihung statt.

Im Rahmen des Ideenwettbewerbs zeichnete die DFG bereits zum dritten Mal Ideen zum internationalen Forschungsmarketing aus. Die Sporthochschule bewarb sich mit einem Konzept für einen internationalen Science Slam und sicherte sich damit den Start-Up-Preis in Höhe von 75.000 Euro.

Prof. Dr. Dr. Stefan Schneider, Prorektor für Wissensmanagement und Außenbeziehungen, Dr. Claudia Combrink (Abteilung Forschung und wissenschaftlicher Nachwuchs) und Matthias Oschwald (Abteilung Hochschulmarketing) nahmen nun offiziell den Preis im Bundesministerium für Bildung und Forschung in Berlin entgegen. Überreicht wurde dieser von DFG-Generalsekretärin Prof. Dorothee Dzwonnek.

Weitere Informationen zum Science Slam World Cup finden Sie unter www.dshs-koeln.de/scienceslam