Triathlet Andreas Niedrig zu Gast in der Sportmedizin

Andreas Niedrig bei der Fahrradergometrie

Im Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin hat sich Triathlet Andreas Niedrig (48) durchchecken lassen. Eine Echokardiografie, eine Fahrradergometrie und eine Blutuntersuchung standen auf dem Programm. 

Mit 48 Jahren gehört Niedrig in der internationalen Triathlonszene zu den alten Hasen. Dennoch plant er einen Start bei der Langdistanz-Weltmeisterschaft der Internationalen Triathlon Union (ITU) am 29. Juni in Schweden. Dort gilt es, den Tag mit vier Kilometer Schwimmen, 120 Kilometer Radfahren und 30 Kilometer Laufen zu überstehen. Daher nutzte Niedrig seinen Besuch an der SpoHo im Rahmen eines Vortrags für die medizinischen Tests.

Einen ausführlichen Bericht über den Triathleten, der erst nach einer Drogenkarriere zum Leistungssportler wurde, lesen Sie in der kommenden Ausgabe des KURIER, der Mitte Mai erscheint.