Türöffner für Interessen, Wege und Ziele

Die "Kommandozentrale" des Spoho-Karrieretags

Der sechste Spoho-Karrieretag (SKT) war ein voller Erfolg: Mehr als 1.000 Anmeldungen in fast 50 Veranstaltungen verzeichnete das Organisationsteam bei dem rein digitalen Programm.

Zwischen 12 und 18 Uhr fanden am Mittwoch, den 24. November auf dem „virtuellen Spoho-Campus“ Workshops, Vorträge, Diskussionsrunde und Infoveranstaltungen statt. Spoho-Studierende konnten sich so über Themen der beruflichen und universitären Orientierung informieren. Viele Institutionen und Beschäftigte der Spoho beteiligten sich und gestalteten Programmpunkte zum Studium, zur wissenschaftlichen Karriere, zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zum Arbeitsmarkt. Auch zahlreiche externe Partner und Arbeitgeber sorgten für einen abwechslungsreichen Ablauf und gaben Einblicke in ihre Unternehmen und Berufsmöglichkeiten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unter den aktuellen Rahmenbedingungen unseren Studierenden diesen Tag wieder ermöglichen konnten und bedanken uns bei allen, die daran mitgewirkt“, sagt Susanne Schneider vom SKT-Projektbüro. Das Orgateam sei sehr zufrieden mit den Anmeldezahlen, auch technisch habe alles einwandfrei funktioniert, das Feedback der Studierenden sei sehr positiv. Natürlich hofft das Projektteam, im nächsten Herbst wieder einen Karrieretag auf dem echten Campus durchführen zu können. Viele Partner haben bereits für die Auflage 2022 zugesagt.