3. Grenzenlos-Cup 2017

Kicken für den guten Zweck, das ist zum dritten Mal das Ziel des Grenzenlos-Cups, organisiert vom Verein "Grenzenlos in Bewegung - Spoho aktiv e.V.". Flüchtlinge, die an den wöchentlichen Fußballangeboten des Vereins teilnehmen, können sich am 21. Juli beim Turnier an der Sporthochschule messen.

Am Freitag, 21. Juli rollt ab 14 Uhr der Ball auf dem Kleinfeld an der Deutschen Sporthochschule Köln. Bereits zum dritten Mal organisiert der Verein "Grenzenlos in Bewegung – Spoho aktiv e.V." den Grenzenlos-Cup. Im vergangenen Jahr hatten sich bei bestem Wetter über 80 SportlerInnen aus aller Welt auf dem Platz eingefunden – eine Zahl, die die Organisatoren in diesem Jahr wieder erreichen wollen.

Neben dem sportlichen Geschehen werden die ZuschauerInnen auch mit einem bunten Rahmenprogramm unterhalten, unter anderem lädt eine Torwand zum sportlichen Wettstreit ein. Außerdem werden Speisen vom Grill und Getränke gegen eine kleine Spende angeboten. Der Erlös kommt den Sportangeboten des Vereins im gesamten Kölner Stadtgebiet zugute.

Darüber hinaus findet im Vorfeld eine Sammelaktion von Fußballschuhen statt, die dann an die Geflüchteten weitergegeben werden. Die Schuhe können vom 10. bis 20. Juli in einer Sammelbox beim Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) auf dem Campus der Sporthochschule abgegeben werden.

Weitere aktuelle Informationen gibt es in der Facebook-Veranstaltung.