Aus dem Alltag eines Profitrainers

Das Lehr- und Forschungsgebiet (LFG) Fußball am Institut für Vermittlungskompetenz in den Sportarten lädt am Donnerstag, den 25.01.2024 um 15 Uhr zu einem Vortrag ein, der einen Einblick in die Welt des Profifußballs geben soll. Fußballtrainer Lukas Pfeiffer, bis Dezember 2023 Trainer beim VfB Lübeck, hält einen Gastvortrag.

Pfeiffer hat an der Spoho studiert und seit 2020 eine beeindruckende Laufbahn im Profifußball hingelegt. Seine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dieser Zeit teilt er mit allen Fußballbegeisterten, die sich am 25. Januar um 15 Uhr im Seminarraum 97 des IG NawiMedi einfinden.

Pfeiffer war Co-Trainer in der 3. Liga, Cheftrainer in der Regionalliga und als dieser am Aufstieg in die 3. Liga als Meister der Regionalliga Nord in der Saison 2022/2023 beteiligt. Zudem wurde er als Schleswig-Holsteins Trainer des Jahres 2022 ausgezeichnet, nicht zuletzt wegen der längsten Serie an ungeschlagenen Spielen.

In seinem Vortrag wird Pfeiffer Einblicke in den Alltag eines Profitrainers sowie in die taktischen Finessen während eines Saisonverlaufs geben. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Der Vortrag ist für alle Interessierten kostenfrei; aufgrund der begrenzten Platzkapazität ist frühes Erscheinen empfohlen.