Christmas Sunrise Swim

Bereits zum neunten Mal findet das Christmas Sunrise Swim (CSS) im Spoho-Schwimmbad statt. Hauptbestandteil neben vielen anderen Attraktionen ist das Spendenschwimmen auf der 50m-Bahn für das Spoho-Projekt "Campus Noster!".

Der Christmas Sunrise Swim beginnt am Mittwoch, den 21. Dezember 2022 bereits ab 3:45 Uhr - also mitten in der Nacht. Im dunklen Bad, nur beleuchtet durch die Unterwasserbelechtung, wird bis zum Sonnenaufgang gemeinsam geschwommen. Noch sind einige wenige Startplätze für das Spendenschwimmen frei. Der 5. DSHS-Synchronschwimm-Cup und ein Christmas Sunrise Konzert markieren das Ende des Events. Dazwischen wird unter anderem die Tauch-AG im Sprungbecken anzutreffen sein; es gibt "wohlig weiche Weihnachtsmassagen", Good Morning Yoga und Meditation, Turm- und Wasserspringen sowie ein Weihnachtsfrühstück. Musikalische Untermalung gibt es unter Wasser mit Liquid-Underwater-Techno.

Weitere Infos zum CSS-Programm gibt es hier, zur Anmeldung hier entlang.